Wandern & Erleben

Eine kleine Tour zum Waldlabor Köln

Dies ist ein nicht wirklich exsistenter Wanderweg – den ich auf diesem Blog aber mal als Testdummi erstellt habe. Er könnte überall sein. Oder aber umme Ecke. Ich freu mich über deine Meinung – vielleicht kennst du ja einen ähnlichen Weg. 


Kurz-Beschreibung der Route

Geradeaus, rechts, links und dann um die Ecke.

Für Gelegenheitswanderer geeignet?

Shortcode


Art des Weges

Wanderung im Wald

Länge Wanderung (km)

6,2 km

Länge Wanderung (Zeit)

circa 2 Stunden (Entspanntes Spazieren)


Höhenprofil

Leichter Anstieg (192 m)

Hinweise

Naturschutzgebiet

Sehr beliebter Weg – viel los!

Wanderwegenetz

Küstenwanderweg N3


Wichtige Informationen zur Wanderstrecke

SchwerpunktBeschreibung
BesonderheitenAuf dem Gipfel gibt es einen Gipfelstein und auch ein Gipfelbuch, in das sich Gäste eintragen können.
Rast/Picknick möglich?es gibt Bänke direkt am Gipfel, ansonsten Mangelware
Sanitäre Anlagen?Vor Ort gibt es keine sanitären Anlagen
Kleidungsempfehlungkeine Einschränkung und besondere Kleidung notwendig.
BarrierefreiheitGut ausgebaute Waldwege, kann gut mit Kinderwagen oder Rollator erreicht werden.

Hilfreiche weitere Quellen


Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle: Refrath (Linie 1 und Bus 451 und 452)

Mit dem Auto

Wanderparkplätze sind am Startpunkt vorhanden. Diese sind jedoch recht übersichtlich, wir haben im Ort an der Seite geparkt.


Einkehr/Verpflegung

Unterwegs gibt es keine Möglichkeit für eine Einkehr. Für die Strecke unterwegs solltet ihr ausreichend Wasser mitnehmen.


Standort des Wanderweges

About the author

Janett

Janett

Die Chefin: Janett

Geboren in Sachsen Anhalt (Sangerhausen), aufgewachsen in Nord und Südthüringen, gelebt im Frankenländle und in NRW und sehr gerne auf Achse. Ob im Auto, per Flieger, per Schiff oder am liebsten mit der Bahn. Janett liebt spontane Urlaube und Roadtrips, steht auf Motorsport und verrückte Sachen. Experte in "Günstig in den Urlaub" und nie mit mehr Gepäck unterwegs als sie selbst tragen kann...

Add Comment

Click here to post a comment

Danke!

Unsere Autoren wurden benachrichtigt